Bech0r.net

From Geeks for Geeks

Weltweit größter DDoS Anbieter zerschlagen

Adiós ihr Kriminellen…

Der USA und europäischen Strafverfolgungsbehörden ist es gelungen den weltweit größten DDoS (Distributed Denial of Service) Anbieter vom Netz zu nehmen. Die Webseite Webstresser.org hatte laut Behörden über 136.000 registrierte Benutzer. Der Service bot Dienstleistungen um Behörden, Netzwerke oder Konzerne durch massive Überlastung deren Internetanbindungen vom Netz verschwinden zu lassen. Die Zombies basierten zum größten Teil auf den Erfolg des Miraibotnets.

webstresser_seized_image

Eine Warnung

Nicht nur, dass mutmaßliche Administratoren verhaftet wurden, sondern auch die Polizei in der ganzen Welt hat Benutzer von webstresser.org besucht und sie entweder verhaftet oder vor der weiteren Verwendung solcher DDoS-Produkte gewarnt. Die NCA sagte, dass heute eine Verhaftung in den Niederlanden und eine weitere in Hongkong stattgefunden habe. „Die Botschaft hier ist, dass Menschen, die diese Dienste nutzen, nicht anonym bleiben werden“, sagte Ras. „Wir werden sie vor Gericht bringen.“

(Screenshot von der offiziellen Webstresser.org Internetpräsenz)

Das Geld treibt einen an

Man kann sagen was man möchte über diese Leute die so etwas ins Leben rufen, aber nicht das sie keine guten Geschäftsleute sind. Wenn man überlegt wie viele Leute (136.000) dort angemeldet waren und nur 40 Prozent den Dienst in der günstigsten Variante genutzt haben, dann kommt da eine ordentliche Summe zusammen. Anbei mal ein kleines Rechenbeispiel:

(136.000 * 0,4) * 13,99$ = 761.000 € …

 

Dieses Beispiel ist absolut nicht realitätsnah. Man kann davon ausgehen das es bestimmt über 3 Millionen Euro waren die in den gerade mal 1 1/2 Jahren Laufzeit der Website generiert wurden. Wenn ich mir solche Beträge ansehe bekommt man immer böse Gedanken. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich gehe jetzt mein trocken Brot mit Wasser vor dem Röhrenfernseher genießen,

Dennis „Der Admin“

staatlich geprüfter Informatiker - IT enthusiast, networks of the future - Erleben was verbindet
Dennis Becher
Autor & Admin

Post Author: Dennis "Der Admin" Becher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.